Mittwoch, 28. Mai 2008

Days fall away

Mir ist heute ne Socke kaputtgegangen als ich sie angezogen hab. Das hat mich überrascht und schockiert.
Here's to you, old wanderer. You will be missed.

Klausuren und Essays sind durch. Also noch eine Woche Irland und was es so hergibt. Mein Geld ist leider fast vollständig ausgebrannt, aber wann hält einen das schonmal auf. Die klausuren hier laufen ziemlich seltsam ab. Man trifft sich in einem großen raum mit ca 300 anderen Leuten, muss alles was man so hat bis auf nen Stift abgeben und es patroulieren die ganze Zeit designierte Wachleute durch die Gassen der Tischreihen damit man nicht schummelt. Ich frag mich ja, wie man da noch schummeln soll, speziell bei ner Literaturklausur. Jedenfalls hab ichs hinter mir. Ich bin nicht besonders erleichtert, weil ich es nie als belastend empfunden hab. Es ist nur ne Klausur. Hin, schreiben, abgeben, sich etwas drained fühlen und das wars. Eine der wenigen Sachen, für die ich der Schule Dank schulde. Man stumpft ab. Ich kann nicht sagen, wann mich ne Klausur das letzte mal irgendwie nervös gemacht hätte oder sowas.
Auf dem Gang zum Klausurraum war eine ziemlich große Spinne. Sie hörte eine Menge trampelnde Füße und hat sich an eine Wand gerettet. STatt raufzuklettern hat sie sich dann -sehr überzeugend- totgestellt. Ob das so günstig war, wag ich mal zu bezweifeln. Ich hatte leider keine Gelegenheit sie in Sicherheit zu bringen. Sowas tut mir dann immer Leid, ich hoff sie hats geschafft.

Der Himmel hier hat sich wieder gewohnt grau gefärbt, ab und zu Niesel, aber gute Temperaturen. Und die Entenküken die ich unten am Fluß sehe werden immer größer. Irgendwie surreal, die Zeit so live vergehen zu sehen.
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber man hört von mir.

Keine Kommentare: