Mittwoch, 30. Dezember 2009

I'm on my way now! I'll get there somehow!

Immerhin, es ist noch 2009.
Was soll ich sagen?
Eingelebt? check. Daran bestand auch irgendwie nie Zweifel.
Mein Jahresurlaub hat sich vollständig auf Dezember verlagert, was heisst: ein kompletter Monat frei. Der ist auch schon wieder um.
Ist die Frage: Hab ich was geschafft?
Ich hatte sonen kleinen Zettel mit ner Agenda, der sagte: Tai, Drums, crunches und übersetzen.
3 von 4. Ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich zugebe, dass diese 3 auch nur zu einem gewissen Grad funktioniert haben.
Warcraft hab ich gekickt. Ein Teil von mir seufzt und möchte es wieder installieren, ein wesentlich relevanterer Teil springt, reisst die Faust, an der noch die zerissenen Ketten hängen in die Luft und brüllt zwischen lautem 'Whooo!' Sachen von Freiheit und sowas.

Ein weiterer Stein an der Uni ist auch aus dem Weg. Mit Wunden Füßen, 3 Kugeln im Bein, zusammengebissenen Zähnen und nurnoch einem Auge schleppen und kämpfen meine letzten Magister und ich uns einzeln oder in kleinen Gruppen Richtung Ziel, in einer Mischung aus Hoffnung und 'Oh Fuck!'.
Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht ob das alles gut geht. Aber dann: Last Minutes sind mein Ding.

Es ist vom kreativen Standpunkt aus eine gute Zeit.
Die Band läuft gut, besser als jeder vor noch einem Jahr im Suff zu raten gewagt hätte. Fynn legt sich mächtig ins Zeug. Sehr beeindruckend.
Ich nehm sogar Schlagzeugunterricht um nicht so untrainiert dazustehen. Bei Sarah.
Lässig und sehr nett.
Als ich auf dem Flohmarkt um Weihnachten fast erforen wäre, hab ich mir eine Gitarre gekauft.
Ich habe keine Ahnung davon wie man das Ding spielt, ausserdem waren die 10 euro dafür wahrscheinlich 9 zuviel. Allerdings, und das ist bezeichnend für meine Art zu handeln, konnte ich sie da nicht stehenlassen. Die Akustikgitarre ist alt, hat sehr viel mitgemacht und wurde schlecht behandelt.
Sie hat eine zweite Chance verdient.
Ich bring sie also zu einer Werkstatt und werde sie reparieren lassen. Vielleicht lern ich sogar Gitarre zu spielen.
Zurück am direkten kreativen Standpunkt angelangt, muss ich sagen ich hab ne Menge ideen und auch das eine oder andere dann doch mal umgesetzt, auch wenn man es jetzt weder mit nachhall noch direkt merkt(e).
Mein zukünftiger, ich sag mal Publisher, hat mich auch nicht vergessen, also wippe ich weiter in Geduld. Ich durfte mir in letzter Zeit sogar öfter sagen lassen, dass ich gute Bilder schreibe, sogar storyboardartige Sachen. Ich gebe zu, in wahrheit würde ich auch lieber comics oder graphics fabrizieren, aber leider bin ich mit den Händen des Antikünstlers versehen. Schade, schade.
Damit kommen wir auch gleich zu meiner neuesten, unverschämt lahmen Idee, die ich nichts desto trotz meinen 2-5 Aufmerksamen Lesern auf der rechten Seite des Blogs präsentiere:
Im Zuge eines Workshops schreib ich an was neuem. Das wird da jede Woche gelesen und verfeedbacked. Das ganze internet soll da allerdings was von haben, also mache ich das, was normalerweise Künstler mit Bildern tun:
Wir präsentieren stolz die 'Page of the Week'.
Jede Woche ein Stück Geschichte oder one shot. Wie ein Adventskalender, nur nicht zum Verzehr.
Es ist Englisch.
Wenn es fertig ist, wird es aber übersetzt und ergänzt. Vielleicht kommen auch Schwarz-weiss grafiken dazu um es aufzupeppen, je nachdem wies bei mir mit dem Geld aussieht.
Was das ist?
Mein Notizgbuch sagt: "Noire mystery cthullu charst. samhain cameo shit"

6 uhr morgens. DAS hab ich am meisten vermisst.

Keine Kommentare: