Donnerstag, 30. Juli 2009

Ja, diese Zeiten waren golden, doch jetzt sind sie vorbei. Diese Adresse ist die letzte, für eine lange Zeit

Ist soweit.
Müde sitz ich hier zwischen den aufgestapelten Dingen, die ich mein Eigen nenne und die auf ihren neuen Platz warten.Ich denke es ist normal, sich zu fragen ob das wirklich eine gute Idee war, auch wenn Pro und Kontra nur Strohfiguren sind, ist es doch ein Schritt mit Gewicht, nen Großteil seines Geldes für ne Wohnung statt für alles, was man eben so möchte auszugeben.
Jetzt ist es egal, auch wenn es seltsam ist, von da wegzugehen, wo man so lange Zeit verbracht hat, wo man alles kennt und größtenteils auch schätzt. Vor allem seltsam, weil man kurz vorher eben wirklich alles was man hat und wo noch alter Staub aus Erinnerung drüber ist in die Hand nimmt, sich ggf entscheidet ob 'mit' oder 'weg'. Das meiste war 'mit'.
Die Zeit ohne Internet wird anstrengend, das gebe ich zu.

Meine Dracena ist gestorben. Das ist eine Zimmerpflanze. Seit 10 Jahren steht sie hier rum, sammelte Sonne und ihre dünnen hellgrünen Blätter machen Sauerstoff oder sowas. In all den Jahren ist sie kaum gewachsen, hat erst einen Ast verloren, dann noch einen und nun nach dem umtopfen ist sie eingegangen. Ob ich nun faul bin, oder einfach gehofft habe, sie erholt sich ist egal, auf jeden fall schieben sich seit einiger Zeit zwei Setzlinge in rasanter Geschwindigkeit aus dem Erdboden. Sie sind dunkelgrün und sehen gesund aus.
Das ist ne sehr simple Sache, aber dieses Bild gefällt mir gut.

Keine Kommentare: