Mittwoch, 17. Dezember 2008

Please could you stay a while to share my grief

Mir ist klar, dass es schon wieder knapp geworden ist. Aber knappe Rennen sind ja nun nichts, was ich ein Problem nennen würde.
Ein Problem ists erst, wenn einen jemand anhält. Die meisten Haie wissen wovon ich rede.
Mich hat also die Studienkommission aufgehalten, bei meinem Prüfungsendspurt. Sondergenehmigung für eine Prüfung, weil ich zu hoch im Semester bin und mein Studiengang ausläuft?
Na gut, kein echtes Stoppen, aber ein Hindernis. Eins was mich völlig aus der Balance wirft. Ob die letzten Jahre umsonst waren hängt jetzt allein von einer zynischen, gleichgültigen Person ab, für die ich nur eine 8-stellige Nummer bin.
Normalerweise bin ich bei sowas sehr ausgeglichen. Ich hab nunmehr getan, was ich tun konnte und muss warten was die Kommission sagt. Bei jeder Art von Klausur oder vergleichbarem würde ich diese Einstellung auch jederzeit bestätigen.
Aber ich bins nicht!
Dies verdammte warten auf ne Sache, die zu beeinflussen man sich wünscht, auf die man aber absolut keinen Einfluss mehr hat und sich über jede Minute die vergeht ärgert. Dies elende bürokratische Prozedere. Einen Brief! Nein, keine E-mail, kein persönliches Gespräch wie es ohne große Probleme denn weitergehen könnte. Am Ende könnte ja noch jemandem geholfen werden.
Und natürlich dieser Verlust meiner Balance. Jetzt sitz ich hier und kann mich kaum auf was anderes konzentrieren als auf diese Scheiße, obwohl ich genau weiss, dass Tage, vielleicht Wochen vergehen bis ich Klarheit habe. Wenn man eine seiner wenigen echten Stärken einbüßt, fühlt sich das nich gut an. Das letzte Mal ist mir das passiert, als ich mein Auto verkaufen musste.
Das war echt keine gute Zeit.

Keine Kommentare: